FANDOM

Name: Amnesie-Patient (engl. Amnesiac)

Orientierung: Neutral Gut

Attribute:

  • Du kannst einmal im Spiel dich erinnern, wer du früher warst, indem du eine bereits gestorbene Rolle wählst. Deine neue Rolle wird der Stadt mitgeteilt und du übernimmst alle ihre Fähigkeiten mit Beginn des nächsten Tages. Allerdings kannst du keine einzigartige Rolle annehmen.
  • Du kannst rollenblockiert werden, sodass du dich in dieser Nacht nicht erinnern kannst.
  • Wenn du in der Nacht, in der du dich erinnerst, von einem Vampir gebissen wirst, wirst du automatisch zum Vampir.
  • Wenn mehrere Amnesie-Patienten sich als Mafia-Mitglieder bzw. Vampire erinnern, können sie das Maximum von 5 Mafia-Mitgliedern bzw. 4 Vampiren überschreiten.
  • Falls alle Mafia-Mitglieder tot sind, kannst du dich nur als Mafioso erinnern. Dies wird der Stadt mitgeteilt. Wenn die Mafia nur aus Pate und Mafioso bestand und beide tot sind, kannst du dich als Mafioso erinnern.
  • Du kannst eine Rolle wählen, die dir wegen eines Hausmeisters unbekannt ist. Wenn es sich dabei um eine einzigartige Rolle handelt, geschieht nichts.
  • Wenn du dich als Henker erinnerst, erhältst du ein zufälliges noch lebendes Stadt-Mitglied als Ziel (außer Bürgermeister und Spion). Wenn es kein solches gibt, wirst du automatisch zum Narr; der Stadt wird jedoch nur mitgeteilt, dass du dich als Henker erinnert hast.

Ziel: Nimm eine Rolle an und gewinne mit deinem neuen Team. Du wirst nicht gewinnen, wenn du keine Rolle wählst, bevor das Spiel zu Ende ist.