FANDOM

Der Brandstifter gehört zu den neutralen Einzelgängern. Er kann jede Nacht jemanden mit einem leicht entzündlichen Material übergießen. Die Übergossenen bekommen am Ende der Nacht dann die Meldung "du wurdest übergossen" ("You were doused in gas") Der Brandstifter kann entscheiden, wann er seine Opfer anzündet. Gegen diesen Feuertod ist niemand immun und auch ein Doktor kann einen von dem Feuertod retten. Die einzige Rettung für das Opfer ist es, vom Gefängniswärter eingesperrt zu sein.

Um Personen mit Benzin zu überschütten, wähle sie in der Nacht aus. Um alle überschütteten Ziele anzuzünden, wähle dich selbst in der Nacht aus. Wenn du gar keine Aktion wählst, kannst du dich selbst vom brennbaren Benzin befreien ("säubern"). Das ist nur von Bedeutung, wenn es noch einen weiteren Brandstifter gibt. Zudem wirst du, falls das der Fall ist, deine Kollegen zunächst noch nicht kennen.

Name: Brandstifter (engl. Arsonist or Arso)

Orientierung: Neutral Mord

Attribute:

  • Deine Ziele werden wissen, wenn du sie mit Benzin überschüttest.
  • Du bist selbst nachtimmun und wirst auch von einem Sheriff nicht als verdächtig erkannt. Auch gegen Vampire bist du immun.
  • Ein eingesperrtes Ziel wird nicht übergossen oder angezündet; wenn es allerdings vor dem Tod durch Feuer gerettet wird, bleibt es übergossen.
  • Wer vom Vergelter wiederbelebt wird, ist danach nicht übergossen, egal wie er starb.
  • Ein Veteran wird auch übergossen, wenn er alarmiert ist. Das ist wichtig, wenn es mehrere Brandstifter gibt oder der Doktor dich vor der Attacke des Veterans rettet.
  • Wenn ein Bodyguard das Ziel schützt, das du anzünden willst, bringt ihr euch gegenseitig um. Allerdings wird der Bodyguard dich nicht töten, wenn du sein Ziel anzündest.
  • Wenn es mehrere Brandstifter gibt, wirst du auch die Ziele anzünden, die deine Kollegen übergossen haben. Das macht es möglich, jede Nacht jemanden anzuzünden (dafür muss ein Brandstifter ein Ziel übergießen, bevor der andere es anzündet).

Ziel: Übergieße alle mit Benzin und zünde sie an. Gewinne als letzter Mann (wenn es mehrere Brandstifter gibt, gewinnen alle Brandstifter, wenn einer von ihnen das Spiel siegreich beendet).

Siegesbedingungen:

  • Alle Dorfbewohner müssen tot sein.
  • Der Serienkiller muss tot sein.
  • Die Mafia muss tot sein.
  • Die Hexe muss am Leben sein (optional)
  • Der Überlebenskünstler muss am Leben sein (optional)
  • Der Werwolf muss tot sein.
  • Die Vampire muss tot sein.