FANDOM

Ein früherer Polizist öffnet die kalte Tür seiner "bescheidenden Wohnung." Er schleicht durch die Straßen, sucht nach Hinweisen, besucht das Haus seiner Zielperson und versucht herauszufinden, was die Rolle seiner Zielperson ist. Er schaut durch das Fenster und sieht mehrere Leute. Die Personen sprechen über..... den Tod anderer. Er dreht sich um und eine raue Stimme erschreckt ihn. Es war ein Werwolf. Der Werwolf geht auf ihn zu und schnappt nach seinem Kopf, ungünstigerweise hat er Erfolg. Der Biss ist tief, das Blut sickert hinaus. Er besucht das Haus des Doktors und lässt sich die Wunde nähen. Dann spricht er weise Worte. " Wenn es niemanden gibt, der ermittelt, bist du unbrauchbar. Aber wenn du herausfindest, jemanden auf eine neue Art und Weise zu untersuchen, wird sich die Situation von selbst ergeben." Dann verschwand er in den Schatten und ging zurück nach Hause. Die letzten Worte, die er spricht, sind die, die das Böse hinrichten. Er sagte: "Er hat den Gefängniswärter angegriffen, das bedeutet, er muss der Serienkiller sein." Dieser hatte darauf keine Entschuldigung und wurde hingerichtet, ein Sieg für die Stadt.

Ermittler sammeln im Geheimen Informationen und teilen diese mit denen, denen sie vertrauen. Der Ermittler ist eine wichtige Rolle in Salem und alle die dem ersten folgen, haben die gleiche Neugier, wie der erste.

StatistikenBearbeiten

Name: Ermittler (engl. Investigator kurz: Invest)

Orientierung: Bewohner Untersuchung

Fähigkeiten: Untersuche eine Person pro Nacht für einen Hinweis bezüglich deren Rollen.

Attribute: keine

Ziel: Lynche alle Kriminellen und Bösewichte.

Vorrausetzungen für den Sieg:

Resultate der ÜberprüfungBearbeiten

Wenn du jemanden untersuchst, erhälst du eine Auswahl über die Rolle des Spielers:

Hier sind die Rollen, die zusammenhängen: 

In den Hexenzirkel-Spielmodi:

Beachte:

  • Wenn du einen Moloch überprüfst, erhälst du keine Nachricht.
  • Die Pest ist ebenfalls nicht unter den Resultaten, jeder Besuch verursacht einen unaufhaltsamen Angriff.
  • Wenn du einen Verkleidungskünstler überprüfst, der erfolgreich eine andere Rolle angenommen hat, erscheint er unter den Ergebnissen der jeweiligen Rolle.
  • Wenn ein Spieler von einem Betrüger betrogen wird, erscheint er unter den Resultaten des Betrügers. Das selbe gilt für Spieler, die von einem Hexenmeister verhext wurden, sie erscheinen unter den Resultaten des Hexenmeisters.
  • Spieler, die von einem Brandstifter mit Benzin übergossen wurden, erscheinen unter den Resultaten des Brandstifters.

Strategie Bearbeiten

  • Überlege immer gut, ob es überhaupt wert ist, sich als Ermittler zu offenbaren. Sobald andere Wissen, dass du ein Ermittler bist, wirst du zu einem Ziel. Aber wenn du weißt, dass es schützende Rollen gibt, dann kann eine frühe Enttarnung und die Weitergabe von Informationen der Stadt helfen zu gewinnen. Stelle sicher, dass du dein Bestes tust, um andere Bewohner nicht zu verraten; du könntest sie zu einem Ziel für die Mafia Mitglieder oder für den Serienkiller machen.
  • Wenn du ein Mafia Miglied oder eine Neutrale Rolle findest, sag dies nicht in der 1. Nacht. Ansonsten denke die anderen Dorfbewohner, dass du der Henker bist. Es ist besser, die Erkenntnisse in seinem letzten Willen festzuhalten und bekannt Dorfmitglieder zu flüstern.
  • Wenn es einen Hausmeister oder Fälscher gibt, ist es möglich, dass bei einem Tod die eigene Rolle verschleiert wird. Daher ist es wichtig Dorfbewohner wie den Gefängniswärter zu finden und mit ihm die Informationen zu teilen.
  • Wenn du den Amnesie-Patient findet, dann kannst du ihm zuflüstern, dass du seine Rolle weißt und diese in deinem letzten Willen steht. Dies zwingt den Amnesie-Patienten eine Stadtrolle zu wählen.
  • Wenn du Informationen über jemanden sammelst, der entweder gut oder böse ist, lohnt es sich manchmal die Person zu kontaktieren und nach ihrer Rolle zu fragen. Wenn sie eine Rolle beanspruchen, welche nicht deinen Ergebnissen entspricht, dann ist die Person wahrscheinlich die böse Rolle dieser 2 oder 3 Varianten. Jedoch erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass
  • Notiere dir, was du herausfinden und welche Rollen die Spieler selbst angeben oder dessen sie beschuldigt werden. So kannst du herausfinden, wer lügt, falsche Anschuldigungen ausspricht oder getäuscht wurde.
  • Der Ermittler ist vor allem im Klassischen Modus hilfreich, wenn nicht so viele Rollen verfügbar sind. Nutze dies zu deinem Vorteil, um zu überleben und ein Flüsternetzwerk aufzubauen.
  • Falls es einen Sheriff gibt, arbeite mit ihm zusammen und vergleicht eure Ergebnisse. Es kann sinnvoll sein, in der Nacht die gleichen Personen zu observieren.
    • Passt auf den Veteranen auf. Sollte er in Alarmbereitschaft sein und ihr ihn besuchen, werdet ihr beide sterben.
  • Behalte die Rollenliste im Auge und vergleiche diese immer wieder, mit den bekannten Rollen. So kannst du abschätzen, welche der 2-3 Möglichkeiten dein Ziel ist.
  • Falls jemand, als Betrüger oder Fälscher erscheint, kann es sinnvoll sein, sein Ziel ein 2x zu überprüfen. So kannst du eher ausschliessen, dass der Betrüger seine Hand im Spiel hatte.

Bearbeiten

Dies ist eine Übersetzung aus dem originalen Town of Salem Wikia.