FANDOM

Achievement TownIcon

Die Städter sind die "gute" Seite in Town of Salem. Ihr ziel ist es "Jeden Kriminellen und Bösewicht zu lynchen", dabei handelt es sich grundlegend um rivalisierende Fraktionen, die der Stadt schaden. Diese beinhaltem im Wesentlichen: Die Mafia, den Hexenzirkel, Neutral Chaos und Neutral Mord, einschließlich die Hexe, sofern ein Vergelter mit ausreichend Munition am Leben ist. Denke daran, dass es ratsam sein könnte Neutral Böse Rollen trotzdem zu töten, obwohl sie nicht getötet werden müssen, da sie im Endeffekt immer noch eine Stimme gegen die Stadt darstellen. Normalerweise tritt der Fall, solche Rollen am Leben zu lassen nur dann ein, wenn die Stadt unbedingt eine weitere Stimme braucht. Abschließend ist lediglich von Bedeutung, dass jeder unschuldiger Mitbürger mithilfe seiner, zu seiner Rolle passenden Fähigkeiten, am Spielverlauf teilnimmt. Diese lassen sich in verschiedene Orientierungen einteilen: Stadt Ermittlung, Stadt Mord, Stadt Schutz und Stadt Support.

Im Vergleich zu anderen Fraktionen, ist die Haupteleminierungsmethode der Stadt das Lynchen von Bösewichten im im "Gericht". Dies beruht auf der relativen Mitgliederzahl der Stadt und der Fülle an Rollen, die Informationen sammeln. Durch das Nutzen der korrekten Informationen und der Mehrheit Stadt werden Bösewichte für gewöhnlich nach dem Votum gelyncht.

Das heißt nicht, dass die Städter nicht in der Lage sind ihre Gegner direkt zu töten, oder dass sie sich an die Seite setzten dürfen und darauf warten, dass getötet werden, sollte das Lynchen nicht funktionieren wie geplant. Die Stadt Mord und Stadt Schutzrollen existieren aus genau diesem Grund. Leider können diese das Spiel nicht komplett alleine gewinnen, weshalb präzises und aktives Lynchen durch die Stadt noch immer sehr notwendig ist, um das Spiel zu gewinnen.

Es ist aus diesem Grund entscheidend für die Städter Lügen und Wahrheit zu unterscheiden. Denn ihre Gegner werden ohne jeden Zweifel, Lügen verbreiten. Es ist außerdem wichtig beim "Gericht" zu handeln und nicht zu passiv zu agieren, ansonsten könnte die Stadt ihre Mehrheit verlieren. Während unschuldige Städter jede Nacht sterben, nähert sich das Ende der Stadt.

Liste der Stadt-RollenBearbeiten

Hier ist die Liste aller Rollen, die sich im Team Stadt befinden. Jede Seite geht weiter ins Detail über die jeweilige Rolle, eine kurze Beschreibung lässt sich jedoch auch hier finden.:

Rolle Orientierung Beschreibung
Bodyguard
Achievement Bodyguard
Stadt Schutz Schütze jemanden in der Nacht. Du gibst dieser Person dadurch eine Starke Verteidigung. Du und ein Angreifer werden kämpfen und euch gegenseitig töten.
Kreuzritter
Achievement Crusader
Stadt Schutz Beschütze jemanden in der Nacht. Du gibst dieser Person dadurch eine Starke Verteidigung und fügst dabei einem zufälligen Besucher einen Normalen Angriff zu.
Doktor
Achievement Doctor
Stadt Schutz Heile jemanden in der Nacht. Du gibst dieser Person dadurch eine Starke Verteidigung.
Fallensteller
Achievement Trapper
Stadt Schutz Wähle aus an wessen Haus du eine Falle aufstellen möchtest. Die Rolle jedes Besuchers wird für dich enthüllt und jedem Angreifer wird ein Starker Angriff zugefügt. Fallen brauchen einen Tag bis sie Wirkung zeigen.
Bürgermeister 12
Achievement Mayor 2017
Stadt Support Wähle am Tag, ob du dich enttarnen möchtest. Deine Stimme gilt ab dann als drei Stimmen und du kannst nicht länger von einem Doktor geheilt werden.
Medium
Achievement Medium
Stadt Support Sprich mit den Toten in der Nacht. Führe eine Seance mit einem lebendigen Spieler durch, um in der kommenden Nacht mit ihnen zu sprechen. Eine Seance kann nur stattfinden, wenn du tot bist.
Hostess
Achievement Escort
Stadt Support Lenke jemanden in der Nacht ab. Das Ablenken (aka "Role-blocking) eines Serienkillers oder Werwolfs bei Vollmond (Vollmond gilt nur für den Werwolf) zwingt diese dich zu besuchen/zu töten.
Rächer 12
Achievement Retributionist
Stadt Support Hole einen Städter von den Toten zurück. Du darfst nur eine Person pro Spiel wiederbeleben.
Transporter 1
Achievement Transporter
Stadt Support Wähle zwei Personen aus, die in der Nacht Plätze tauschen. Du darfst dich selbst transportieren.
Hellseher
Achievement Psychic
Stadt Ermittlung Erhält jede nicht-Vollmondnacht die Namen von drei Spielern; einer von diesen ist böse. Erhält die Namen von zwei Spielern jede Vollmondnacht, wenigstens einer dieser Spieler ist gut.
Beobachter
Achievement Lookout
Stadt Ermittlung Beobachte das Haus von jemandem in der Nacht und finde heraus, wer es besucht.
Sheriff
Achievement Sheriff
Stadt Ermittlung Untersuche eine Person pro Nacht, nach auffälligen Aktivitäten. Ein Betrüger kann dein Ergebnis verfälschen.
Spion
Achievement Spy
Stadt Ermittlung Wähle eine Person, die du jede Nacht "verwanzt". Du wirst alles sehen, was ihnen passiert. Du siehst außerdem wen die Mafia oder der Hexenzirkel jede Nacht besucht.
Spurenleser
Achievement Tracker
Stadt Ermittlung Beobachte jemanden in der Nacht und finde heraus, wen sie besuchen.
Ermittler
Achievement Investigator
Stadt Ermittlung Untersuche jemanden, um einen Hinweis bezüglich seiner/ihrer Rolle zu erhalten. Brandstifter, Hexenmeister und Betrüger können das Ergebnis verfälschen.
Vampirjäger
Achievement Vampire Hunter
Stadt Mord Suche jede Nacht nach Vampiren. Wenn du sie besuchst oder sie dich besuchen, tötest du sie. Du wirst ein Vergelter mit einer Kugel, wenn alle Vampire sterben.
Gefängniswärter 12
Achievement Jailor
Stadt Mord Suche jeden Tag jemanden aus, den du Nachts ins Gefängnis sperrst. Du kannst diese Person hinrichten, was auf sie einen Unaufhaltsamen Angriff ausübt. Schafft man s nicht den Serienkiller oder den Werwolf bei Vollmond (Vollmond gilt nur für den Werwolf) hinzurichten, dann werden diese dich angreifen.
Veteran 2
Achievement Veteran
Stadt Mord Entscheide dich, ob du in der Nacht wache stehst oder nicht. Auf Wache fügst du jedem deiner Besucher einen Starken Angriff zu. Du kannst drei mal Wache halten.
Vergelter
Achievement Vigilante
Stadt Mord Nimm die Gerechtigkeit in die eigene Hand und erschieße jemanden. Wenn du einen Städter erschießt, wirst du aufgrund deiner Schuldgefühle am nächsten Tag Suizid begehen. Du hast nur drei Kugeln und kannst in der ersten nacht niemanden erschießen.

1 Einfach nachweisbare Stadtrolle

2 Einzigartige Stadtrolle

StrategienBearbeiten