FANDOM

Statistiken Bearbeiten

Name: Vampirjäger (engl. Vampire Hunter)

Orientierung: Stadt Mord

Fähigkeiten: Überprüfe Dorfbewohner, um herauszufinden, ob dieser ein Vampir ist.

Ziel: Lynche alle Kriminellen und Bösewichte.

Vorrausetzungen für den Sieg:

Notiz:

  • Wenn du ein Vampir findest, wirst du in töten.
  • Wenn dich ein Vampir besucht, wirst du ihn töten.
  • Du hast ein Basis Angriff, wenn du Vampire attackierst.
  • Wenn ein Vampir von einem Bodyguard beschützt wirst, wird er dich töten.
  • Du hörst die Vampire in der Nacht reden.
  • Solange es einen Vampirjäger gibt, gibt es mindestens einen Vampir.
  • Wenn alle Vampire tot sind, wirst du zum Rächer.
    • Als Rächer hast du nur eine Kugel übrig.
    • Wenn sich ein Amnesie-Patient erinnert, ein Vampir zu sein, bleibst du ein Rächer.
    • Wenn ein Totenbeschwörer ein Vampir wiederbelebt, bleibst du ebenfalls ein Rächer.

Strategie Bearbeiten

  • Wenn du zu einem Rächer wirst, befolge die Strategie eines Rächers. Bedenke aber, dass du nur eine Kugel zur Verfügung hast.
  • Überprüfe jeden Spieler. Sobald du damit fertig bist, überprüfe sie noch einmal. Sie könnten in der Zwischenzeit zu einem Vampir mutiert sein.
    • Überprüfe vor allem bestätigte Stadtbewohner noch einmal, Vampire werden sie zu erst angreifen.
  • Achte darauf, was Vampire sagen. Bedenke aber, dass sie versuchen werden, dich zu täuschen.
    • Falls sie sagen, jemand ist immun, wird es vermutlich stimmen. Schreibe dies in deinen letzten Willen.
    • Falls sie darüber diskutieren, wer sie beissen wollen, überprüfe diese Personen. Vor allem wenn mehrere Vampire im Spiel sind, da diese darüber abstimmen müssen, wer ihr nächstes Opfer wird.
    • Falls sie aufhören zu reden, nachdem ein Vampir getötet wurde, ist es möglich, nur noch einen überlebenden Vampir im Spiel zu haben.
  • Überlege dir, wer Vampire am ehesten beissen würden und konzentriere deine Besuche auf diese Personen.
    • Vampire können nur Personen ohne Basis-Schutz beissen. Falls du vermutest, jemand hat Basis-Schutz, besuche diesen noch nicht.
    • Überprüfe bestätigte Stadtrollen, Vampire werden sich auf diese konzentrieren.
    • Neben Stadtrollen können auch Amnesie-Patienten, Überlebenskünstler und Narren gebissen werden. Überprüfe daher auch diese, mache sie aber nicht zur Priorität. Vampire werden sich als erst auf die Stadtbewohner konzentrieren und erst in der Not auf neutrale Rollen zurückgreifen.
  • Überprüfe nicht den Bürgermeister in der Nacht. Es ist einfacher ihn am Tag zu überführen und zu hängen. Sobald der Bürgermeister gebissen wurde, kann man ihm wieder zuflüstern. Zudem hat er nur eine Stimme. Achte daher darauf, was passiert, wenn er abstimmt.
  • Nutze den letzten Willen des Beobachters. Wenn ein bestätigter Vampir jemanden besucht, kann dieser nun ein Vampir sein. Überprüfe ihn in der Nacht oder teile deine Vermutung mit den anderen Spielern, um den Verdächtigen zu hängen. Bedenke aber, der Besuch könnte sein, bevor der bestätigte Vampir gebissen wurde. Teile deine Vermutung daher nur, wenn du sicher bist, dass der Besuch als Vampir stattgefunden hat. Ansonsten ist es sicherer, ihn in der Nacht zu überprüfen, um keinen Stadtbewohner umzubringen.
  • Trickse Vampire aus, damit sie dich besuchen.
    • Sage zum Beispiel: "Ich hasse meine Rolle, can ein Vampir mich beissen?".
    • Du kannst dich auch als Überlebenskünstler oder Narr ausgeben, in der Hoffnung besucht zu werden. Achtung: Dorfbewohner könnten dich verdächtigen, böse zu sein und versuchen dich umzubringen.
      • Gib dich in einer der letzten Nächte als Überlebenskünstler aus, vor allem wenn nicht genügend Zeit ist, um jemanden zu hängen. Vampire könnten dann versuchen, dich zu beissen, Mafia-Mitglieder werden dich stattdessen vorerst ignorieren. Wenn du so den letzten Vampir erledigst, ist es eventuell möglich, das letzte Mafia-Mitglied mit deiner Kugel als Rächer auszuschalten.
  • Ein Bodyguard wird dich umbringen, wenn du einen Vampir besuchst, den er beschützt. Du wirst den Bodyguard ebenfalls umbringen. Daher halte deine Besuche immer in deinem letzten Willen fest, damit die Dorfbewohner erkennen, wenn du eigentlich versucht hast, umzubringen.
  • Ein Doktor kann ein Vampir heilen, den du angreifst. Du wirst dann benachrichtigt. Falls viele Dorfbewohner übrig sind, informiere sie, damit der Vampir gelyncht werden kann. Ansonsten halte dich bedeckt und versuche es noch einmal, der Doktor könnte versuchen, sich auf die Seite der Vampire zu schlagen.
  • Wenn du zu einem Rächer bist, überlege dir gut, ob du das den Stadtbewohner mitteilen willst. Vor allem wenn noch Mafia-Mitglieder im Spiel sind, könntest du zum Ziel werden, ohne deine Kugel genutzt zu haben. Oder eine Hexe könnte versuchen, dich zu manipulieren. Sobald du aber deine Kugel benutzt hast, teile dies allen mit. Ansonsten werden sie denken, ein Rächer und ein Vampirjäger sind noch im Spiel, tatsächlich handelt es sich aber um dieselbe Person. Diese Verwirrung könnte andere Dorfbewohner in Gefahr bringen.
  • Vampire können versuchen, andere zu überzeugen, ihr Gewinnen sei gut für alle, in dem sie andere beissen, damit diese gemeinsam gewinnen können und nicht verlieren müssen. Du kannst das nutzen, wenn die Vampire ihr Maximum von 4 erreicht haben. Denn um diese Nettigkeit müssen Vampire andere Vampire am Tag töten, um weitere dem Gewinnerkreis hinzuzufügen. Gib dich als eine andere Stadtrolle aus, damit sie dich zu erst beissen und somit sterben. Wenn du Glück hast, kannst du einen weiteren in der Nacht töten, um den Sieg für die Stadtbewoher herbeizuführen.
  • Wenn Vampire jemanden versuchen zu beissen, der immun ist, aber nicht stirbt, könnten sie versuchen, sich als eine Stadt Ermittlung - Rolle auszugeben und ihn anklagen. Überprüfe daher immer Stadt Ermittlung - Rollen, die jemanden aufdecken, der gegen Vampire immun ist.

Bearbeiten

Dies ist eine Übersetzung aus dem originalen Town of Salem Wikia.