FANDOM

Vergelter
Orientierung Bewohner Unterstützung
Zusammenfassung Ein Übersinnlicher, der einer Person eine zweite Lebenschance gibt.
Ziel Lynche alle Kriminellen und Bösewichte
Details
Nacht-Fähigkeit? Ja
Fähigkeiten Belebe einen Bewohner wieder.
Kategorie Keine
Untersuchungsergebnisse
Sheriff Nicht verdächtig (engl.) Not Suspicious
Ermittler (engl.) Your target seeks justice. Therefore your target must be a Sheriff, Retributionist, or Executioner.
Berater Your target is a Retributionist.

Durch das Nutzen antiker Magie, welche längst von allen Hexen vergessen wurde, kann der Vergelter Dinge ausführen, welche den Augenblick zugunsten der Stadt ändern. Während er ein Ziel seiner Wahl wiederbelebt, nutzt der Vergelter all seine Magie für diesen gottähnlichen Akt der Kraft; was ihn zu einem Menschen macht, der keinen Unterschied zu dem durchschnittlichen Bewohner aufweist.

StatistikenBearbeiten

Name: Vergelter (engl. Retributionist kurz: Ret/Retrib von Retribution=Vergeltung)

Orientierung: Bewohner Unterstützung

Fähigkeiten: Du darfst ein totes Mitglied der Stadt wiederbeleben.

Attribute: Du darfst nur eine Person wiederbeleben.

Ziel: Lynche alle Kriminellen und Bösewichte.

Spezielle AttributeEinzigartige Rolle

Notiz:

  • Die Stadt wird benachrichtigt, wenn dein Ziel wiederbelebt wird.
  • Wenn du von einer Hexe kontrolliert wirst und das Ziel der Hexe in der gleichen Nacht stirbt, wirst du es wiederbeleben. (Der letzte Wille und die Todesmeldung werden gezeigt, dann wird die Person wiederbelebt.)
  • Du kannst gesäuberte Personen nicht wiederbeleben.
  • Du kannst niemanden, der das Spiel verlassen hat, wiederbeleben.
  • Du kannst keine neutralen Rollen oder Mafia Mitglieder wiederbeleben.
  • Dein Ziel wird wiederbelebt ohne Effekte zu gewinnen oder zu verlieren:
    • Wenn er mit Benzin übergossen wurde, ist er dies immer noch.
    • Wenn er seine Identität mit einem Verkleidungskünstler getauscht hat, hat er nicht wieder seinen originalen Namen oder Avatar.
    • Seine Fähigkeiten werden nicht wieder zurückgesetzt, z. B. ein Veteran, welcher bereits 2x in Alarmbereitschaft war, kann dies nur noch einmal sein.

Vorrausetzungen für den Sieg:

StrategieBearbeiten

  • Versuche auf den Tod einer wichtigen Rolle zu warten, benutze deine Kraft nicht sobald du kannst. Beispiele von wichtigen Rollen sind der Gefängniswärter, der Bürgermeister, der Ermittler oder der Sheriff. Der Veteran, Bodyguard und der Doktor sind ebenfalls im Bereich des Möglichen.
  • Wenn dein Ableben kurz bevor steht, würde es sich besser auszahlen, die nächst beste Option wieder zu beleben.
  • Es könnte nicht sehr weise sein, eine Person wiederzubeleben, die die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zieht, wenn es keinen Gefängniswärter oder keine Bewohner Schutz Rolle mehr gibt.
  • Wenn die Stadt in der Unterzahl ist, belebe den Bürgermeister wieder! Während der Bürgermeister höchstwahrscheinlich in der nächsten Nacht stirbt, kann die Chance auf Sieg für die Stadt gesteigert werden, wenn am gleichen Tag die richtige Person hingerichtet wird.
  • Wenn es keine Gemahlin oder Hexe gibt, dann wäre es klug, sich als Vergelter zu enttarnen, bevor man jemanden wiederbelebt. Dies verhindert, dass Bewohner wie der Gefängniswärter oder die Begleiterin, dich bei der Wiederbelebung stören, dies verhindert außerdem, dass die tote Rollen das Spiel verlassen. Das ist entscheidend, wenn die Stadt verliert, sollte eine bestimmte Person nicht wiederbelebt werden. Wenn du die Person allerdings nicht wiederbelebst, obwohl du vorher die Rolle des Vergelters beansprucht hast, könnte es passieren, dass die Bewohner dich für einen Lügner halten und dich hinrichten. Wenn du die Person allerdings wiederbelebst, dann verhindert dies Aktionen wie die Untersuchung oder Rollenblockierung gegen dich oder irgendeine andere entscheidende Aktion.
  • Auf die gleiche Weise kann die Mafia sich als Vergelter verkleiden, welcher enttarnt und als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Dies funktioniert besonders im späten Spielverlauf, wenn es nicht mehr viele Spieler gibt, die hingerichtet werden können und von denen der Vergelter als vertrauenswürdig gilt.
  • Begleiterinnen, auch wenn diese nicht allzu nützlich scheinen, können doch wichtig genug sein, um sie wieder zu beleben, wenn du denkst, du wüsstest, wer der Brandstifter oder Pate ist. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die Person böse ist und verhinderst weitere Tote in der Nacht. Wenn es kein Medium gibt, wäre es schlau die Begleiterin wieder zu beleben, sollte diese von einem blockiertem Serienkiller ermordet worden sein und sollte sie keinen letzten Willen zurückgelassen haben.
  • Den ersten toten Bewohner in der zweiten Nacht wiederzubeleben, ist nicht unbedingt schlecht, da du nicht riskieren möchtest, zu sterben, ohne jemanden deine Kraft eingesetzt zu haben. 
  • Wenn du eine Person, die vorher mit Benzin übergossen und/oder angezündet wurde, wiederbelebst, erhält diese den Status "übergossen" zurück.
  • Jeder den du wiederbelebst, ist unschuldig und dein Verbündeter. Habe also keine Angst davor, jemanden wieder zu beleben, versuche es wenigstens, bevor du stirbst.
  • Im Großen und Ganzen ist es die Aufgabe des Vergelters, darüber nachzudenken, wer wiederbelebt wird und wann dies geschieht. Wenn du jemanden zu früh wiederbelebst, verpasst du möglicherweise die Chance jemand wichtigeren wieder zu beleben, bspw. den Gefängniswärter; andererseits, wenn du deine Wiederbelebung zu spät nutzt, kann die Stadt schon längst dem Untergang gewidmet sein und der Wiederbelebte hat keine Möglichkeiten mehr, seine Fähigkeit optimal zu nutzen.

Bearbeiten

Dies ist eine Übersetzung aus dem originalen Town of Salem Wikia.