FANDOM

Name: Werwolf (engl. Werewolf/WW)

Orientierung: Neutral Mord (Besonderheit: Einzigartige Rolle)

Attribute:

  • Du wirst bei Vollmond (jede zweite Nacht, also in der zweiten, vierten usw.) zum Werwolf.
  • Du bist nachtimmun und dein Angriff bei Vollmond ignoriert Nachtimmunität. Dein Ziel kann trotzdem von einem Bodyguard (der dich töten würde), Doktor, Gefängniswärter oder Transporter gerettet werden; der Retter des Ziels stirbt jedoch.
  • Wenn Vollmond ist, kannst du entweder zuhause bleiben (dich selbst wählen) und alle deine Besucher umbringen, oder du kannst jemand anders wählen und dein Ziel zusammen mit all dessen Besuchern umbringen.
  • Wenn ein Bodyguard dich besucht, während du zuhause bist, werdet ihr beide sterben. Wenn er dein Ziel besucht, wird er dich nicht umbringen, wenn das Ziel zusätzlich im Gefängnis ist.
  • Der Sheriff wird dich nur entdecken, wenn es Vollmond ist. Wenn du nicht zuhause bleibst, überlebt er offensichtlich.
  • Wenn dich eine Hexe kontrolliert, wirst du bei Vollmond ihr zweites Ziel angreifen; bei Nicht-Vollmond wirst du trotzdem ihr zweites Ziel besuchen (verbunden mit eventuellen Gefahren).

Ziel: Töte jeden, der sich dir entgegenstellt. Gewinne als letzter Mann/Frau.

Siegesbedingungen: